elmövenschiss in Kiel-Schilksee

Ein kulinarisches Juwel an der Kieler Förde
Wunderbar! Das Restaurant ist schon seit Jahren ein Geheimtipp. Wir wollten schon länger hier mal speisen. Nun hat es endlich geklappt. Das Restaurant und Cafe elmövenschiss liegt direkt an der Promenade von Kiel-Schilksee. Die große, windgeschützte Terrasse bietet Platz für 120 Gäste mit hervorragendem Blick auf den Yachthafen und den Strand. Im Restaurant finden 80 Gäste Platz. Wir hatten an diesem Tag aufgrund der Wetterlage innen Platz genommen.

Hier gibt es die typisch norddeutsche Küche mit mediterranen Einflüssen, besonders aus dem andalusischen Gebiet. Die abwechslungsreiche Karte bietet sehr viele kulinarische Leckereien. Wir hatten u.a. das rote Thai Curry mit knackigem Gemüse, Kokosnussmilch, frischem Koriander, gerösteten Erdnüssen, Basmati-Reis mit Garnelen und einen herrlichen Burger. Alles superlecker. Um weitere Highlights der Karte zu probieren kommen wir auf jeden Fall wieder.

Das elmövenschiss ist sehr geschmackvoll und maritim eingerichtet. Viele kleine maritime Details sorgen für eine besonders gemütliche Atmosphäre.

Fazit:
Alles TOP! Beste Lage, tolle Atmosphäre, wunderbares Essen und supernettes Personal. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch. Der „Mövenschiss“ ist übrigens ein traditioneller Kurzer mit Korn, Salami und Meerrettich.

Direkt vor der Tür des Restaurants liegt die Förde mit Yachthafen und Strand. Bestens für einen kleinen Spaziergang.

elmövenschiss
Andre Zipner
Soling 36
24159 Kiel
Tel.: 0431-8880514
Internet: www.elmoevenschiss.de
E-Mail: info@elmoevenschiss.de

SHARE

elmövenschiss in Kiel-Schilksee