Home»Hamburg»Tierpark Hagenbeck

Tierpark Hagenbeck

0
Shares
Pinterest Google+

Das Umland Schleswig-Holsteins bietet einige ganz besondere Ausflugsziele. Unsere Favoriten besuchen wir und stellen diese bei uns vor. Zu Hamburg gehört u.a. der Hafen, der Michel, die Elbphilharmonie und natürlich der Tierpark Hagenbeck.

Der Tierpark Hagenbeck ist immer wieder ein großartiges Erlebnis. Schon als Kinder stolzierten wir staunend durch diesen beeindruckenden Tierpark. Auch viele Jahre später sind wir wieder hier und fasziniert. Es ist eine Reise durch andere Welten. Nach dem Eingangsbereich starteten wir gleich bei den Elefanten.

Der Tierpark begeistert uns mit einer Kombination aus einer weitläufigen Parkanlage mit vielen Freisichtanlagen, kulturellen Bauwerken und natürlich Tieren aus aller Welt. Es leben mehr als 1.850 Tiere aller Kontinente aus 210 Arten auf 19 Hektar.

Auf unserer Reise durch die Tierwelten erlebten wir u.a. Löwen und Zebras im über 100 Jahre alten Afrika-Panorama, Dickhäuter im Elefantenhaus, Bären, Pelikane, Kamele, verspielte Affen sowie Eisbären und Pinguine im Eismeer.

Eismeer
Zu den Höhepunkten im Eismeer gehören u.a. riesige Walrosse in einem acht Meter tiefen Becken, beeindruckende Eisbären sowie antarktische Pinguine sowie tauchende Humboldt-Pinguine.

Orang Utan-Haus
Das Orang Utan-Haus ist liebevoll angelegt und die halbkugelförmige durchsichtige Kuppel kann bis zur Hälfte geöffnet werden. Im 16 Meter hohen Haus gibt es u.a. Bäume, Bambustangen sowie ein Wasserfall. Kletternde und spielende Sumatra Orang-Utans erkunden munter das Gelände des Hauses und können von verschiedenen Stellen sehr gut beobachtet werden.

Braunbären
Die Kamschatkabären sind eine Unterart der Braunbären. Heimisch sind diese Bären auf einer vulkanischen Halbinsel Kamschatka in Russland. Wir waren bei der Fütterungszeit vor Ort und konnten den Bären aus nächster Nähe zusehen.

Weitere Highlights der Tierpark-Tour:

Impressionen der Parkanlage und Bauwerke….


Das Tropen-Aquarium bietet auf vier Ebenen die besondere Lebenswelt der Tropen mit mehr als 14.300 Tieren aus über 300 Arten. Hier lohnt sich ein Extra-Besuch.

Fazit:
Wir waren komplett begeistert und freuen uns sehr, dass es den Tierpark Hagenbeck in aller Pracht gibt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Es war ein abwechslungsreicher und beeindruckender Tag zwischen einer bunten Tierwelt in einer wundervollen Parkanlage.


Tierpark Hagenbeck
Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg
Tel.: 040-53 00 33-0
Internet: www.hagenbeck.de