Schiffercafé Kiel-Holtenau

Hafencafé und Tangobar
Die einzigartige Lage vom Schiffercafé in Kiel-Holtenau an der Kanaleinfahrt des Nord-Ostsee-Kanals direkt am Kai ist unübertroffen. In der Saison machen hier zahlreiche Traditionssegler fest.

Die Terrasse des Schiffercafés am Tiessenkai ist ein Ort für glückliche Stunden. Ein einmaliger Blick, stimmungsvolle Atmosphäre, ein knackiges Fischbrötchen und klappernde Masten bieten echte Seefahrerromantik. Im Inneren des Cafés sind Teile der alten Ladeneinrichtung im ehemaligen Gebäude des Schiffsausrüsterns Hermann Tiessen noch erhalten. Früher war es ein matrosenweit bekannter Tante Emma-Laden für Seeleute. An der Decke hängt allerlei Maritimes, u.a. Fischernetze, Taue und Petroleumlampen.

In direkter Nähe liegen die Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal und der Leuchtturm Holtenau von 1895.

Film-Info:
Zweimal wurden im Schiffercafé Tatort-Folgen gedreht: Borowski und die einsamen Herzen und Väter.

Tango im Café:
Einmal wöchentlich wiegen Tango-Tanzpaare sich zu argentinischen Rhythmen über den urigen Dielenboden. Beim stolzen Paartanz weht Fernweh und Sehnsucht durch die Hafenräume.

Schiffercafé Kiel-Holtenau
Tiessenkai 9
24159 Kiel – Holtenau
Tel.0431 / 90 89 676
www.schiffercafe-kiel.de

SHARE

Schiffercafé Kiel-Holtenau