Home»Unterkunft»Ramada Hotel Flensburg

Ramada Hotel Flensburg

0
Shares
Pinterest Google+

Das Ramada by Wyndham Flensburg befindet sich in der Altstadt mit Blick auf die Innenförde und den historischen Hafen von Flensburg sowie in direkter Nähe zu Sehenswürdigkeiten, Einkaufsviertel und Fußgängerzone. Wir waren neulich für ein Kurztrip-Flensburg-Wochenende vor Ort und haben uns sehr wohl gefühlt. Wirklich beeindruckend war gleich schon bei Ankunft der sich uns eröffnende Panoramablick aus der Glaskuppel des Treppenaufgangs sowie aus unseren Zimmerfenstern über Teile von Flensburg und die Förde.

ZIMMER
Die zwei Zimmer der Suite sind hell, modern und geräumig gestaltet. Zur Ausstattung gehören neben einem großen Doppelbett eine gemütliche Sitzecke sowie ein Schreibtisch . In unserem Zimmer war es möglich, das Sofa zu einem weiteren Bett umzuwandeln. Weiterhin gehören zum Zimmer ein Kühlschrank, kostenfreies WLAN, Kabel-TV in beiden Zimmern, Kaffee- und Teezubehör, ein Safe und ein Bügeleisen mit Bügeleinrichtung. Ein Haartrockner liegt im Bad bereit.

BADEZIMMER
In unserem Badezimmer gibt es WC, Bidet, Handtücher, Haartrockner, Badewanne und Dusche sowie kostenlose Pflegeprodukte.

LOUNGE BEREICH
Vom Lounge Bereich haben die Gäste eine schöne Aussicht Richtung Flensburger Hafen. Wenn es dunkel wird leuchten gemütliche Lichter und es flackert eine Kaminvariante.

FRÜHSTÜCKSBUFFET
Im Hotel gibt es jeden Morgen im Restaurant ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen. Wir freuten und morgens u.a. auf leckeres Rührei mit Bacon, Kaffee- und Saftvariationen, Marmeladen, frischen Obstsalat, Müsliauswahl sowie auf knackige frische warme Brötchen. So kann der Tag perfekt starten. Frühstück gibt es Mo-Fr: 6:30 bis 10:30 Uhr, Sa: 7:00 bis 11:00 Uhr und So: 7:00 bis 11:00 Uhr.

KONFERENZ- UND TAGUNGSRÄUME
Das Hotel bietet ebenfalls Konferenz- und Tagungsräume für bis zu 80 Personen. Die zwei Konferenzräume haben eine Gesamtfläche von 126 Quadratmetern. Auch für Gruppen unterschiedlicher Größen werden Angebote erstellt.

UMGEBUNG
Der ZOB Flensburg ist nur 250m vom Ramada Hotel Flensburg entfernt. Viele Ausflugsziele wie die Rote Straße mit Restaurants und Kunstgalerien sind gut zu Fuß erreichbar. Weitere Tipps sind das Flensburger Schifffahrtsmuseum, die Museumswerft Flensburg, die schöne Promenade, das Nordertor (Wahrzeichen der Stadt), ein Handballspiel in der Flens-Arena sowie das Glücksburger Wasserschloss.

IN KÜRZE

  • beeindruckende Aussicht auf die Flensburger Förde!
  • kostenloses W-LAN
  • Frühstücksbuffet
  • Flachbild-TV
  • Check-in: ab 15 Uhr, Check-out: bis 12 Uhr
  • Konferenzräume
  • Aufzüge
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Haustiere erlaubt
  • Nichtraucher-Hotel

FAZIT
Wir waren von der grandiosen Panoramaaussicht aus dem Hotel über die Flensburger Förde überwältigt. Die zentrale Lage direkt am Hafen ist spitzenmäßig als Ausgangspunkt für Ausflüge. In der Umgebung befinden sich viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten mit vielen Geschäften in der Flensburger Innenstadt sowie interessante Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. TV & W-LAN sind vorhanden. Sehr zu empfehlen u.a. für einen Kurztrip nach Flensburg  und Umgebung.

ADRESSE
Ramada by Wyndham Flensburg
Norderhofenden 6-9
24937 Flensburg
Tel.: 0461 84110
Internet: https://www.wyndhamhotels.com/de-de