Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wurde 1986 gegründet und zählt seitdem zu den herausragenden internationalen Kulturereignissen. Kulissen für die musikalischen Ereignisse sind Schlösser, Herrenhäuser, Scheunen, Ställe, Kirchen sowie außergewöhnliche Orte wie Werften und alte Industriehallen.

Von 1996 bis 2013 gab es jährlich wechselnde Länderschwerpunkte. Seit 2014 widmet sich das SHMF wechselnden Komponisten.

Das besondere bei dem Musikfesten auf dem Lande ist die Kombination von klassischer Musik mit ausgedehnten Picknicks auf den schönsten Gutshöfen des Landes.

Das internationale Jazzfestival JazzBaltica ist seit 2002 Teil des SHMF. Weitere Infos zur JazzBaltica gibt es hier www.jazzbaltica.de.

Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival
Palais Rantzau, Parade 1
23552 Lübeck
Tel.: 0451-38957-0
www.shmf.de

SHARE

Schleswig-Holstein Musik Festival