Westerhever Leuchtturm

157 Stufen bis zur Spitze…
Der 41,5m hohe Leuchtturm wurde 1906 auf einer 4m hoch aufgeschütteten Warft errichtet und hat 9 Stockwerke. Er steht ca. 1000 Meter vor dem Seedeich/Außendeich. Das Leuchtfeuer wurde 1908 in Betrieb genommen. Aufgrund der Automatisierung ist seit 1979 kein Leuchtturmwärter mehr im Turm. Der

Leuchtturm Westerheversand wurde für verschiedene Produkte als Werbemotiv eingesetzt, u.a. für die Biermarke Jever und Norda-Fischkonserven. Seit 2001 kann der Leuchtturm besichtigt werden und bietet unvergessliche Weitblicke über die Insel und Halligwelt.
Tipp: Fahrradtour von St. Peter Ording zum Westerhever Leuchtturm

Tourismusverein Westerhever-Poppenbüll e.V.
25881 Westerhever
Tel.: 04 8 65-12 06
www.westerhever-nordsee.de

SHARE

Westerhever Leuchtturm