Phänomania in Büsum

Im Phänomania Erlebniszentrum in Büsum sind physikalische Phänomene und die Welt der menschlichen Sinne an mehr als 200 Stationen auf 6.000 Quadratmetern erlebbar. Alle Stationen sind mit Beschreibungen ausgestattet. Wir waren vor Ort und konnten begeistert tolle Eindrücke sammeln und viel ausprobieren.

Es werden diverse spannende Fragen interaktiv beantwortet, u.a.: Kann man ein Auto mit einem Arm hochheben? Wie macht man Schallwellen sichtbar? Was hat Musik mit Physik zu tun? Wie kommen die Blitze in die Kugel? Und was ist eigentlich ein Feuertornado?…?

Hier gilt das Motto: Anfassen der Exponate erlaubt und mitmachen ist erwünscht.

Zu jeder vollen Stunde sind unter Aufsicht Drehungen im Astronautentrainer möglich. Nur durch eine kleine Drehung ist übrigens eine 2m hohe Feuersäule erzeugbar.

Hier ein paar weitere Impressionen:

Nach einer spannenden Tour im Phänomania steht noch ein Außengelände mit Café und Sitzmöglichkeiten sowie ein Spielplatz bereit.

Das Phänomania Erlebniszentrum ist sehr zu empfehlen. Wir hatten großen Spaß und auch noch einiges nebenbei gelernt 🙂 Ein Besuch lohnt sich!

Phänomania Büsum
Dr.-Martin-Bahr-Straße 7
25761 Büsum
Tel. : 04834 – 965517
info@phaenomania-buesum.de
www.phaenomania-buesum.de

SHARE

Phänomania in Büsum