Home»Kulinarisches»iismeer auf Sylt

iismeer auf Sylt

0
Shares
Pinterest Google+

Erlebnis im iismeer
Das Restaurant iismeer liegt direkt an der Wenningstedter Strandpromenade auf Sylt. Wir wurden schon einige Male beim Vorbeigehen neugierig, als wir die kleinen Lagerfeuerstellen an den Tischen im romantischen Ambiente entdeckten.

In gemütlicher Atmosphäre der winterfesten, im Sommer offenen, Terrasse haben wir an einem kleinen Feuertisch (mit Glasplatte abgeschirmte Kochstelle) das bestellte Essen gegrillt und geröstet. Je nach Menü wird ein Feuertisch genutzt oder nicht. Zu den Grillköstlichkeiten gibt es köstliche Vorspeisen und Beilagen wie z.B. Bruschetta oder Süßkartoffel aus dem Ofen mit Guacamole. Die hausgemachten Saucen zum Burger sind schon eine Reise wert.

Es ist ein unterhaltsames BBQ mit individuell gewählten Köstlichkeiten. Der eigene Spieß mit Fisch, Fleisch oder Gemüse wird über der Feuerstelle gedreht. Wählbar ist auch ein Stockbrot DeLuxe: eine Knüppelknifte. Beim Stockbrotrösten werden direkt Kindheitserinnerungen wach.

Darüber hinaus werden Salate, exotische Dips und heiße Ofenkartoffeln serviert. Zum Nachtisch gibt es leckerste Eissorten. Bemerkenswert ist die große Auswahl an interessanten hausgemachten Eissorten (in Bioqualität) u.a. mit bunten Toppings. Zu empfehlen sind z.B. Himbeere und Ingwer.

Fazit: Erlebnisgastronomie mit Panorama-Meerblick! Das Restaurant zeichnet sich durch besonders leckeres Essen, feine Weine und einem sehr hilfsbereiten Service aus. Die Feuerstelle in der Tischmitte ist wirklich mal etwas anderes. Danke für die schöne Erfahrung, wir kommen sehr gerne wieder. Beim nächsten Inselbesuch rösten wir wieder Stockbrote und freuen uns auf Burger, Sonnenuntergang und Wein.

iismeer GmbH & Co. KG
Strandstraße 25
25996 Wenningstedt-Braderup/Sylt
Geschäftsführerin: Sigrid Neutzer
Tel.: 04651 – 9572719
E-Mail: info@iismeer.de
Internet: www.iismeer.de